Willkommen bei unserer Weltreise rund um den Globus - reisen sie mit uns !

Test

 

Besucher seit dem 30.01.2003

Translate this page

"Bloß von HIER weg - so weit wie möglich"

"Nix wie weg" - ein Werbeslogan der TUI, Ende der achtziger Jahre, in der "DDR" ein sehr begehrter Aufkleber, brachte es damals, wie heute genau auf den Punkt. 1989 bescherte uns die “Wende” eine Reisefreiheit, von welcher wir nie geträumt hätten und natürlich ging es auch sofort los. Europa wurde "erkundet". Ob Norwegen, Griechenland, Spanien oder Polen - immer auf 4 oder mindestens auf 2 Rädern, wurde auf vielen tausend Kilometern Neues kennen gelernt. Aber das Fernweh kam immer wieder. So kamen ausgedehnte Fernreisen hinzu. 1997 Marokko-West Sahara, 1998/99 Australien und Tunesien 2000/01.
 
                
     19.06.-25.08.1997 Marokko - West Sahara                          26.11.1998 - 11.02.1999 Australien

Und Heute. "Nix wie weg" ist aktueller als jemals zuvor. Die Kinder sind aus dem Haus und damit die wirklich wichtigen Verantwortlichkeiten auf ein sehr überschaubares Maß geschrumpft. Also genau der richtige Zeitpunkt hier die “Zelte” abzubrechen und den "Rest der Welt" zu erkunden. Da es uns bei den letzten Reisen immer schwerer gefallen ist, die meist kostspielige, stressige und anstrengende Rückreise anzutreten, haben wir uns entschlossen diese künftig wegzulassen und den Weg zum Ziel zu erklären.
Seit dem 03.05.2003 ging es zunächst auf dem Landweg bis Malaysia und von dort per Flugzeug / Containerschiff nach Australien. Dort sind wir am 13. September 2004 angekommen und haben uns ein Jahr die Südhälfte der Insel angeschaut. Unser nächstes Ziel war New Zealand, wo wir uns ebenfalls für ein Jahr umschauen konnten. Für ein weiteres Jahr ging es zurück nach Australien, dieses Mal war die Nordhälfte unser Ziel. Im September 2007 haben wir uns von Down Under verabschiedet und sind in Shanghai angekommen. Leider bekamen wir keine Genehmigung unser Fahrzeug zu entladen und so haben wir uns entschlossen den Container nach Malaysia umzuleiten. Seit 2008 sind wir in Thailand und versuchen für China (2012) alle nötigen Genehmigungen zu erhalten. Wir hoffen dann durch China, die Mongolei nach Sibirien und Kamschatka weiter reisen zu können. 
Weil die Rückreisen ausfallen, kann es auch keine Reiseberichte oder Dia-Vorträge in Deutschland geben. Da wir aber unsere Erlebnisse und Erfahrungen gern mit anderen teilen möchten, haben wir uns zu “Weltreise - online” auf www.ziguin.de entschlossen. Natürlich ist Realtime schon aus Kostengründen nicht möglich, aber diese Seiten sollen schon mindestens wöchentlich aktualisiert, frische Reiseeindrücke in Text und Bild liefern. Das alles ohne Büro und professionellen "Webmaster" sondern aus der Wohnkabine und von unterwegs. Wenn man so will, eine hoffentlich fast "unendliche" Veranstaltung, die ohne Eintrittsgeld und Terminplanung einfach so vom Wohnzimmer, je nach Lust und Laune, zu erreichen ist. Was die nicht zu unterschätzenden Kosten dieser Seite angeht, hoffen wir auf Sponsoren - auch ganz private - denen diese Idee und diese Seiten gefallen und die mit einem kleinen Obolus zum weiteren Gedeihen beitragen möchten. Unter Sponsoring finden sich alle notwendigen Daten und dort werden auch alle Beträge über 10,- Euro auf Wunsch namentlich genannt.

So, genug der langen Vorrede. Das kleine "rote Pünktchen" auf unseren Karten zeigt wo wir uns gerade befinden und Fahnen wo wir Station gemacht haben, die roten Linien, die zurückgelegte Strecken und wo wir nicht selbst gefahren sind, zeigt eine rosa Linie. Unter "Reisejahr I" bis "Reisejahr ...", auch mit den Fahnen verlinkt, gibt es eine Chronologie aus der, über das jeweilige Datum, auch Bilder geöffnet werden können. Es wird ein Gästebuch (wir freuen uns über Anregungen und Mitteilungen) und der e-mail Zugang bereitgestellt. Der Rest erklärt sich sicher selbst.

 

Bookmark by: